Andrea Breitenbach

Fotos mit Stil   

Über mich 

Viel zu erzählen gibt es nicht über mich, deswegen erspare ich euch meine Biografie. 

Mein Einstieg in die Fotografie erfolgte mit CANON Hardware, der ich über die Jahre auch treu geblieben bin. Entscheidend ist für mich das Handling und die Bandbreite der angebotenen Objektive. 

Momentan fotografiere ich mit einer CANON EOS 7D MK II und einer EOS 5D MK II, bevorzugt in Verbindung mit lichtstarken Festbrennweiten....und natürlich "without flash" 

Meine Leidenschaft ist es Bands, Musiker und Privatpersonen zu fotografieren, live und in nicht alltäglichen Situationen (Natürlich auch nach den Wünschen des "Motivs"), um dann anschließend packende Momente rauszufiltern oder ausgefallene Bearbeitungen vorzunehmen. Das Medium Computer und die vielfältige erhältliche Software erlaubt einem darüber hinaus das kreative Umsetzten der eigenen Ideen. 

Zu meinen großen Idolen in der Fotografie zählt übrigens Anton Corbijn

Ich bin aber auch gerne in den Städten und der Natur dieser Welt unterwegs und halte sehenswerte Momente oder einfach schöne Dinge fotografisch fest. 

Nachdem ich zuerst hauptsächlich für den Eigengebrauch Aufnahmen gemacht habe, fanden mehr und mehr Leute Gefallen an meinen Bildern. So findet ihr sie mittlerweile in vielen CD - Booklets, Autogrammkarten und auf den Webseiten diverser Künstler.